Bald ist es wieder so weit

Das Jahresende rückt immer näher und damit rückt auch das jährliche Weihnachtsfest in erreichbare Nähe. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie über das Einkaufen kaufen immer mehr Deutsche die Weihnachtsgeschenke im Internet.Das Shoppen im Internet ist dabei in vielen Fällen nicht nur günstiger, es bringt auch noch eine Reihe weiterer positiver Nebeneffekte mit sich. Die Geschenke lassen sich bequem in Online Shops bestellen und oftmals sogar versandkostenfrei nach Hause liefern.

Besonders beliebte Geschenke sind hierbei wie jedes Jahr Spielekonsolen sowie Spiele egal ob für den Computer, die Wii, die Playstation oder die XBox und auch sonst sind technische Gadgets im Rennen ganz vorne mit dabei. Dabei nehmen die Produkte von Apple wie jedes Jahr einen großen Stellenwert ein. In den USA wird übrigens heute offiziell mit dem Black Friday die Weihnachts-Verkaufssaison eröffnet. Dazu wurden heute auf sehr vielen Onlineshops die Preise gesenkt. Apple bietet den iPod Touch heute bereits ab 208 Euro anstatt der üblichen 229 Euro. Und auch viele andere Hersteller haben ihre Preise gesenkt.

Außerdem entwickeln sich auch Erlebnisgeschenke zu einem sehr beliebten Trend. Beispielsweise Jochen Schweizer oder Mydays bieten vom Hubschrauber fliegen über das Krimi – Dinner bis zum Ferrari Selberfahren alles mögliche in ihrer Produktpalette an.

Das Internet ist auch hier wieder voll mit vielen Ideen für ein gelungenes Fest der Feste. Besonders persönlich sind hier ja in vielen Fällen selbstgemachte Geschenke und auch dafür findet man im Internet in zahlreichen Foren und Communities eine ganze Menge an Ideen und Anleitungen. Auch für den selbstgebastelten Adventskalender, mit dem man seinen Kindern, Freunden und Verwandten eine Freude machen kann. Viele Anleitungen unterscheiden hier speziell nach den einzelnen Zielgruppen. So gibt es zum Beispiel extra Anleitungen für „Adventskalender für Männer“ oder für „Adventskalender für Frauen“ und selbstverständlich auch unterschiedliche für Jungen und Mädchen. Vielfach wird dazu geraten in den selbstgemachten adventskalender nicht all zu viel Süßigkeiten hineinzutun, da in der Advents- und Weihnachtszeit generell viel Süßes gegessen wird. Immer wieder gern gesehen sind besonders unter Ehepartnern in einem solchen selbstgemachten Adventskalender Gutscheine für zum Beispiel eine Massage. Auch gemeinsame Fotos oder ein Liebesbrief machen sich gut im Adventskalender. Ähnlich kann man es natürlich auch für Kinder machen, wobei Kinder generell sehr gerne auch im Adventskalender Süßigkeiten essen. Im Internet findet man sehr viele Anleitungen für besonders kreative Adventskalender, die Bandweite reicht von Lokomotiven samt 23 Anhängern, die aus Klopapier-Rollen gebastelt werden bis hin zu ganzen Weihnachtsdörfern mit Krepp-Papier-Häuschen und Schnee aus Wattebäuschen. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, etwas handwerkliches Geschick ist allerdings hilfreich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.